Das Programm

1.) Aktuelles Programm „Ma sogt ja nix, ma red ja grod“ 

Erstaufführung: 2012 in Straubing, Markmillersaal

Es sind richtige Kultfiguren, die der Straubinger Lothar Kulzer da im Laufe seiner kabarettistischen Laufbahn erschaffen hat - und das Publikum liebt ihn dafür. Da ist zum Beispiel der Huaba Mane, seines Zeichens Tragerlwart des FC Bayern-Fanclubs Pfatter. Mit der Kramerin verwickelt sich der Mane in so manch philosophische und politische Diskussion und erklärt dieses Mal mit der Kramerin die Euro-Krise. Wer hätte das gedacht, dass es Parallelen der Staatsschuldenkrise mit der Bundesliga gibt. Der Huaba Mane wäre nicht der Huaba Mane, wenn er nicht auch dieses Problem auf seine Weise lösen würde.

Auch der Strohmayer Alois ist mit von der Partie, Rentner von dahier, der dieses Mal auf Reha muss und dort sein blaues Wunder erlebt. Außerdem dabei: Der Bieber Bauer mit seinen abgerichteten Bibern und natürlich wird auch Franz Josef das trübe irdische Dasein aus himmlischer Sicht beleuchten und so manch einer wird in Ehrfurcht erstarren, wenn er die Stimme seines Herrn und Meisters hört. 


Termine:
  • Ab 9. November 2013   mehrfach in Straubing, Markmillersaal
  • 11.10. im Schlachthof, München
  • 26.10. in Sünching 




2.) Veranstaltungsreihe: Kabarett-Stammtisch

Kabarett und musikalische Begleitung, nur tagesaktuelle Themen (keine Ausschnitte aus dem Programm). Andere Kabarettisten als Gäste. Stammtischatmosphäre und Dialog mit dem Publikum.
Die erste Veranstaltung fand im Oktober 2013 in Straubing, Hotel Röhl, statt. 

Termine:
  • Nächster Stammtisch wird im Frühjahr 2014 stattfinden



3.) Veranstaltungsreihe: Auf a Hoibe mit Lothar Kulzer

 

Überregionale Veranstaltungsreihe. Zur Hälfte Kabarett, Hälfte Wirtshausratsch mit einem prominenten Gast 

Sich 'Auf a Hoibe' treffen, im Wirtshaus, am Stammtisch ist ein Stück Bayerischer Wirtshauskultur.  Gerade diese ist bedroht. 

Jahrhundertelang traf man sich im Wirtshaus, um sich zu unterhalten, die politische Lage zu analysieren und natürlich zu frotzeln.

All diese Dinge beinhaltet das politische Kabarett, also eignet sich nichts besser als Kabarett und Wirtshaus zu vereinen. Aber zum Debattieren braucht man einen Partner, ein Gegenüber das Contra gibt, sonst wird es langweilig. Das ist die Idee für dieses Projekt von Lothar Kulzer, der mit Leidenschaft die Bayerische Kultur verteidigt, gern 'a guade Hoibe' trinkt, und sich mit interessanten Leuten trifft.

Wenn man es dabei noch schafft, das Publikum zu unterhalten, dann ist das wohl das Sahnehäubchen auf dem Ganzen.
 Termine:
  • 6.10.  Gasthaus Reisinger in  "Sossau", Gast: Oberbürgermeister Markus Pannermayr.
  • 25. 10. 2013 Gasthaus Kerbel, Wiesenfelden. Gast: Josef Laumer, Landratskanditat
  • 2.11.2013 Hotel Gäubodenhof, Straubing. Gast: Straubing Tigers, Managerin Gabi Sennebogen, Sportlicher Leiter Jason Dunham
  • 15.11.2013 Gasthaus Plötz-Schlecht ind Großlintach bei Bogen. Gast: ehem. Bundestagsabgeordneter Ernst Hinsken (bekannt als erfolgreichster und dienstälterster Bundstagsabgeordneter von 1980 bis 2013. 
  • Für die darauffolgende Veranstaltung steht der genaue Termin noch nicht fest